Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von eddy
eddy

573 Beiträge

Delphi 5 Professional

Alt 9. Jun 2003, 18:25
Hallo Leute!

@praktiker:

Den Verdacht, daß die Zwischenspeicherung der Daten die Aktuallisierung verhindert, hatte ich auch schon.

Zu Testzwecken hatte ich DbiSaveChanges in AfterPost eingebunden. Das hat aber mein Problem nicht gelöst.

Wenn ich mir zu DBiUseIdleTime die Hilfe hole, erhalte ich folgenden Hinweis: This function is no longer supported. Use DbiSaveChanges instead.

Mit application.onidle muß ich mich noch beschäftigen. Zumindest ließe sich damit wohl der Zeitpunkt, wann die Aktuallisierungsabfrage erfolgen soll (in welcher Variante auch immer), festlegen - nämlich wenn das Programm gerade nichts macht.

@MrSpock:

Ich verwende Delphi 5 Professional, könnte das die Ursache dafür sein, daß die Variante mit "Table1.Filtered := Table1.Filtered;" bei mir nicht funktioniert? Schließlich würde diese Variante mein Problem mit dem geringsten Aufwand aus der Welt schaffen.

Die Variante mir der separaten Tabelle, ich habe sie NetCtrl genannt, ist bereits in Arbeit. Aber bevor ich da zuviel Energie 'reinstecke, wollte ich mich hier um Alternativen kümmern.

@Mitchl55:
Den Link habe ich mir angesehen, kann aber keine Verbindung zu meinem Problem herstellen. Das TForm zu schließen und neu zu generieren kommt nicht in Frage, da ja damit die gesamte Initialisierungen und aktuellen Zustände verloren gingen, alle aktuell offenen Datenbanken geschlossen und an der selben Stelle neu geöffnet werden müssen. Erscheint mir vom Zeitverhalten nicht unbedingt optimal.

@

Kann jemand etwas zu dem Zeitbedarf bzw. der Netzwerkbelastung zu den in der bereits beschriebenen Prozedur sbRefreshClick verwendeten Befehlen sagen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Updaten der Datenbank, wie von MrSpock beschrieben, zu erzwingen?

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat