Zitat von
mh166:
Öhm nuja. Unser ISDN-Splitter, der isn bissel blöd. Der leitet *alle* MSN an *jedes* Gerät weiter.
Von daher is das nix direkt mit der MSN. Is halt so, dass dann von dem einen Ausgang des Splitters auf das Modem im Server geht und die andere Leitung auf unsere Haustelefonanlage. Und nu klingelts und dann wird an nem normalen Telefon wird angenommen. Hoffe, du weißt was ich meine. Hmm.. Wenn nich, dann komm einfach mal vorbei, dann zeig ichs dir.
Hmm... was mir gerade einfällt: ich hatte die ganze Zeit noch Fritz!Fon offen.. Hmm... ob das damit was zu tun haben könnte? Eigentlich solltes ja auch so funktionieren, aber ich habs jetzt vorsichtshalber mal abgeschaltet. Mal sehen wies sich weiterentwickelt. *to be continued*
Das wäre fast am Besten wenn ich wirklich mal vorbeikomme
Vielleicht lag es ja an dem anderen Programm was offen war. Was mich hier nochmal interessieren würde, ist ab andere noch das Problem haben.
Stürzt bei anderen Nutzern der Monitor zwischendurch einfach so ab, oder läuft er bei euch stabil?
Zitat von
mh166:
Das is Ansichtssache, je nach Lösungsansatz. ^^ Ich hab gedacht, dass auf dem Server das normale Hauptprogramm läuft, dass die Daten zentral verwaltet und dann (per Broadcast?) bei Anrufen die Clients auf den anderen Rechnern informiert und die dann praktisch ihre Daten für alles vom Hauptprogramm erhalten.
So wie du das erzählst klingt das aber so, dass aufm Server bloß ein Hauptprogramm läuft, dass einfach "nur" weiterleitet und jeder Client die Daten verwaltet.
Genau das letzte war mein Ansatz. Ansonsten müsste ich das Programm so umschreiben, dass es nicht wie jetzt, beim Nicht Erkennen eines Treibers zu Windows zurückkehrt, sondern in den "Netzwerkmodus" schaltet und nur noch Daten aus dem Netzwerk erhält. War das dein Ansatz den du meintest?
Zitat von
mh166:
Mag sein, dass wir wieder an einander vorbei reden, aber was solls.
Kommt vor
Zitat von
mh166:
Wieso PLZ? Dass is doch die Vorwahl, die der mir anzeigt. Die Nummer is soweit schon richtig. Nur dasser halt die erste 0 weglässt und statt dessen 04191 als Vorwahl nimmt.
Oh Mann, es war schon spät *g*. Ich meine natürlich NICHT die PLZ sondern die Vorwahl *g*.
Okay, wie ich gerade gesehen habe wird in deinem Fall nur einer "41" statt eine gültigen Ländervorwahl "0041" übermittelt. Nun muss ich zuerst prüfen, ob der Anruf aus dem In- oder Ausland kommt und muss dann die einzelnen Ländervorwahlen durchgehen.
Hat jemand zufällig eine Übersicht über alle Ländervorwahlen? Das würde mir die Arbeit erleichtern *g*. Die Aufgabe in der Zukunft wird dann nun sein, nicht nur eine Anzeige wie "Anruf aus der Schweiz" zu realisieren, sondern auch wie im nationalen Bereich "Anruf aus Bern"...da hast du mir wieder zu einem guten Feature verholfen - danke