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Airblader

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#9

Re: Und nochmal Kollision - Ball zu Ball

  Alt 22. Dez 2005, 11:13
Zitat von xineohp:
moin,

- hast du an Gradmaß --> Bogenmaß gedacht?
- warum teilst du den Radius immer durch zwei?
- wie willst du eine Kollision simulieren, wenn du nirgends die Geschwindigkeit / den Bewegungsvektor der Kugeln verwendest?
Also bei der normalen

Wenn ich das noch mit DegToRad umziehe ändert sich garnichts
Der Radius durch 2, weil in dem Beispiel, das ich gefunden hatte, der Mittelpunkt dastehen sollte, und Mittelpunkt ist eben (X + Radius/2 | Y + Radius/2).
Zum 3.: Die Kollision selbst funktioniert ja, nur eben der Abprallwinkel stimmt nicht.

Zu der Sache mit der kinetischen Energie:
Nunja, kommt drauf an wie man das berechnet. Momentan hätte ich einfach dazu tendiert, den Multiplikator für die Geschw. des anderen Balls zu setzn. Also Ball A hat 3, Ball B 5, dann hat danach Ball A eben 5 und Ball B 3.

Ich hatte in der Schule (leider) noch keine Trigo, kommt erst dieses Jahr am Ende, von daher kann ich mich nur an anderen Codes orientieren

Den Thread finde ich übrigens grad leider nimmer
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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