Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#1

Und nochmal Kollision - Ball zu Ball

  Alt 21. Dez 2005, 19:11
Hi,
hab leider wieder ein Kollisionsproblem.
Ich will, dass 2 Bälle kollidieren und dabei realistisch abgeprallt weiterfliegen.

Ich hab nun Code gefunden und versucht für mich umzuformen, Ergebnis:

Delphi-Quellcode:
CollisionVec.X := ((Self.FPosition.X + Self.FRadius div 2) / 2) + ((Other.FPosition.X + Other.FRadius div 2) / 2);
CollisionVec.Y := ((Self.FPosition.Y + Self.FRadius div 2) / 2) + ((Other.FPosition.Y + Other.FRadius div 2) / 2);

Self.FAngle := ArcTan2(CollisionVec.Y - (Self.FPosition.Y + Self.FRadius div 2), (Self.FPosition.X + Self.FRadius div 2) - CollisionVec.X);
Code wird ausgeführt, sofern die Bälle kollidieren.
Momentan fliegen die Bälle bei Kollision aber einfach nurnoch nach Rechts O_o

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat