Einzelnen Beitrag anzeigen

Mitchl55

159 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Alt 7. Jun 2003, 11:03
Hallo,

ich habe mit derselben Problematik zu tun. Bisher wird es so gelöst, das das Programm wenn es nicht benötigt wird einfach geschlossen wird und wenn es wieder benötigt wird erneut geöffnet! Blöde Sache und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Im Augenblick habe ich nicht die Zeit um eine Idee auszuprobieren, aber vielleicht hilft sie Dir ja weiter oder jemand kann sofort sagen das dieses nicht funktioniert!

Beispiel:

Wenn ich eine Form in einem Programm eingebunden habe, in der Editfelder, Comboboxen (Datenbanken) etc. vorhanden sind in denen ich Dinge eingetragen und ausgewählt habe bleiben bei jedem Aufruf der Form die alten Einstellungen erhalten nur wenn ich das Programm einmal beende und wieder neu starte habe ich die Form wie ich sie programmiert habe! Das ist glaube ich ein Problem ob die Form zur Laufzeit erzeugt wird oder erst wenn ich diese benötige.
http://www.delphipraxis.net/internal_redirect.php?t=3622&highlight=form+erzeug en

Also wäre es doch den Versuch Wert zu überprüfen, ob es etwas bringt, die Form jedesmal komplett zu schliessen und wieder neu zu erzeugen - hier ist es aber nicht mit FormX.close und FormX.open getan wenn ich das richtig verstanden habe... und vieleicht hilft Dir ja dir herausgesuchte Eintrag weiter.

Könnte klappen?... Halt mich auf dem Laufenden...

Gruß

Mitchl
  Mit Zitat antworten Zitat