Zitat von
Thorben86:
Unter anderem würd ich gerne noch speichern, ob es sich um "Dateien" oder Verknüpfungen handelt. Bei Verknüpfungen das Ziel (und event. was bei "Ausführen in" steht [lässt sich sonst aber ja unter Umständen aus dem Ziel herausfiltern])
LuckieDIPS kümmert sich 'nur' um die Symbole, die von der Shell-Instanz des Explorers angezeigt werden (nicht mehr und nicht weniger).
Um an die gewünschten Informationen (unter allen Windows-Versionen) zu gelangen, wirst du die gesamte Desktop-Logik des Explorers nachprogrammieren müssen (welche Dateien aus welchen Verzeichnissen, welche Namespaces (Arbeitsplatz) und welche Objekte werden wie angezeigt...). Das könnte ziemlich aufwändig werden...
BTW, um ein Problem zu verdeutlichen: Es kann zwei Symbole mit dem gleichen Namen geben (eine Datei/Verknüpfung namens 'Arbeitsplatz' und ein Namespace-Objekt 'Arbeitsplatz') - LuckieDIPS kann beim Wiederherstellen nicht wissen, welche Position zu welchen Symboltext gehörte (außer, es würden persistente Informationen der Symbole gefunden/gespeichert, die die beiden unterscheidbar machen).