Zitat von
City Light:
Hallo also es gibt zwei arten wie du eine Animation in dein Programm ein bauen kannst mit
Bitmaps oder GIF Bilder ,für gif Animationen brauchst du eine Komponete. Such mal hier im Forum ein bisschen da nach ...denn das Thema hatten wir glaub ich schon zu genüge
Jo stimmt aber ich wollte kein GIF nutzen
Zitat von
Mat:
wenn temp nen integer ist, wieso nimmst du dann nicht 'IntToStr'?
wenn du einfach
Source:
if temp = 3 then temp:= 0
vor das end schreibst, dann sollte es wieder von vorne los gehen
haettest aber wieder ne endlos-schleife
Mat
Also die Idee kam mir auch schon aber das Hauptproblem wie du sehen kannst ist diese "doofe" Schleife aus der man einfach nicht rauskommt. Bin grad so am Testen hab folgendes gewerkelt bislang:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var temp: integer;
begin
for temp:=1 to 3 do begin
Image1.Picture.LoadFromFile('pics/1_'+FloatToStr(temp)+'.bmp');
end;
if temp = 3 then
temp:= 0;
end;
Nur wie gesagt ich will auch den Intervall vielleicht etwas drosselt weil der FOR Zähler ist so schnell habs mal getestet und die Zahl die grad "temp" ist in die Caption der Titelleiste gelegt
oh meine Güte geht das schnell und so schnell wie sieht das den aus, und was ist das für eine Animation mit über 24 Bilder die ein Mensch als FLÜSSIG bezeichnen kann meine liegt min. bei 90-gar500 Bildern