Zitat von
tommie-lie:
Zitat von
mh166:
Und was dann damit gemacht wird is letztendlich hauptsächlich Sache der Indys (IdHTTP => webseiten bereitstellen) aber ich glaub nich, dass die großartig APIs verwenden, oder?
Da es eine .NET-Version der Indies gibt: Nein
Dann is ja gut.
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ist Mono schon zu der Zeit verfügbar, zu der der Server gestartet wird?
Mono ist kein Dienst, Daemon oder sonstwas, Mono ist ein Interpreter. Du kannst eine Assembly auch als Teil des Init-Ablaufes starten, wahrscheinlich sogar eine Assembly selbst als Init angeben.
Also das mit Interpreter war schon klar. Hatte mich halt bloß gefragt, wegen mounten und so... Aber wenn man 2x drüber nach denke: wie soll mein Server überhaupt starten, wenn das FS noch nich gemountet ist xD
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was ist beim Programmieren selber als Unterschied zw. "normalem" Delphi und .NET anders? Ist die Umgewöhnung viel Aufwand oder is das kein Ding?
Kommt drauf an, wie du bisher programmiert hast. .NET ist halt strenger objektorientiert als Delphi.
Also das, denke ich, sollte weniger das Problem sein.
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wie bekomm ich die .NET-Kompilate auch unter Mono zum laufen (wg. dem Ding mit der
RTL)?
Indem du deine PRogramme in C# schreibst
Oder indem du die Patches von
http://unvclx.sourceforge.net/other/ anwendest (MonoPatch.zip für D8, MonoPatchD9.zip für Delphi2005, danke an AndyB aus dem
DF, der mit die beiden Patches vor einiger Zeit zeigt).
Hey danke! Werd die Patches heute Abend mal ausprobieren!
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wäre das Ganze einfacher mit der "normalen"
RTL (die ja plattformunabhängig sein soll, wie ich das verstanden hab) einfacher zu schaffen?
Weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie firm du in .NET und Delphi.NET bist. Jedenfalls wirst du bei nativen Anwendunge zweimal kompilieren müssen, eine .NET-Assembly kannst du überall mit hinnehmen ohne sie zu ändern.
Naja, das 2x compilieren verkrafte ich schon.
War halt die Frage, ob es für mich als .NET-Nicht-Verwender mit der normalen
RTL oder mit der .NET-
RTL ist, zu programmieren.
mfg, mh166