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DirectX: X-Modelle und einfache geom. Körper

Ein Thema von rabbitRUN · begonnen am 7. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2005
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rabbitRUN

Registriert seit: 11. Sep 2003
14 Beiträge
 
#1

DirectX: X-Modelle und einfache geom. Körper

  Alt 7. Feb 2005, 19:24
Hi, bin auf nen kleines Problem in Zusammenhang mit geladenen Modellen und selbst gezeichneten Körpern gestossen. Und zwar werden die geladenen immer vom selbst erstellten verdeckt, egal wie rum ich das versuche zu drehen.

Ok hier mal bisschen Code:
Delphi-Quellcode:
procedure Render;
begin
  timegap := gettickcount - timestart;
  timestart := gettickcount;
  ImmediateData;

  d3ddev9.BeginScene;
  d3ddev9.Clear(0,nil,d3dclear_TARGET or D3DCLEAR_ZBUFFER,D3DCOLOR_XRGB(0,0,0),1.0,0);
  SetupNormalTransformation;
  //SkyBox Rendern
  SetupViewAndProjection(0,1,1);
  SkyBox.render;

  //Figur - Laufen
  SetupViewAndProjection(0+XGes,100+YGes,-150);
  SetupNoNameTransformation;
  NoName_LaufAnimation[LaufAni_Geschw].render;


  //Raum
  SetupViewAndProjection(0+XGes,10+YGes,-10);
  SetupRaumTransformation;
  d3ddev9.SetStreamSource(0, vertexbuffer, 0, SizeOf( TD3DLVertex ) );
  d3ddev9.SetFVF(D3DFVF_TD3DLVertex);
  d3ddev9.DrawPrimitive( D3DPT_TriangleStrip, 0, 2 );
  d3ddev9.EndScene;
  d3ddev9.Present(nil,nil,0,nil);
end;
Also als erstes wird die Skybox geladen, womit es auch keine Probleme gibt. Danach das Modell und zu guter letzt der Raum, welcher im mom nur ein einfachs Viereck ist =).
Habe natürlich schon versucht erst den Raum rendern zu lassen und danach das Modell, Ausgabe blieb aber gleich -> Modell wird immer vom Viereck verdeckt.

mfg
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Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#2

Re: DirectX: X-Modelle und einfache geom. Körper

  Alt 7. Feb 2005, 20:01
Hast du in den Präsentationsparametern ein geeignetes Depth-Stencil-Buffer-Format gewählt (z.B. D3DFMT_D16) und den Puffer angeschaltet?
  Mit Zitat antworten Zitat
rabbitRUN

Registriert seit: 11. Sep 2003
14 Beiträge
 
#3

Re: DirectX: X-Modelle und einfache geom. Körper

  Alt 7. Feb 2005, 21:44
jop ZBuffer ist eingeschaltet, sorry vergessen zu erwähnen
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