Einzelnen Beitrag anzeigen

pajofego

103 Beiträge

Re: Delphi heute für welche Aufgaben...?

Alt 11. Dez 2005, 14:59
Zitat von Hansa:
Zitat von pajofego:
Ich handle z.Zt. nach der Methode, wenn ich etwas in .NET mache, dann greife ich gleich zu C#.
Wie und warum bist Du denn auf diese Methode gekommen ? Erwartest Du von C# etwa irgendwelche Vorteile?
Gute Frage...eigentlich, aus der Tatsache heraus, dass C# für .NET entwickelt wurde und ich mir das Zusammenspiel von .NET und Delphi seit erscheinen von C# nicht angeschaut habe und daher auch nicht sagen kann obs klappt und wenn ja wie gut oder wie schlecht. Grundsätzlich kann ich heute aber mit VS2005 für .NET 2.0 entwickeln...darin sehe ich einen Hauptvorteil, dass man mit C# insgesamt immer vorne liegt.

Vorab noch, ich bin kein Delphi Gegner um Gottes Willen, ich wäre froh, wenn ich häufiger im professionellen Bereich pascal/delphi benutzen könnte...da herrscht in meinem Gebiet eine zu starke - leider auch historisch bedingt - Dominanz seiten Fortran bzw. C/C++. Für das ich überhaupt gar kein Verständnis habe. Heute nach einigen Jahren C++ Erfahrungen schaffe ich es immer noch nicht so schnell wie in Delphi zu programmieren...das Verhältnis von Aufwand/Ertrag bei C++ ist in meinen Augen so was von schlecht...aber die Praxis/Arbeitgeber verlangt's halt! Naja, ich muss das ganze ja nicht bezahlen!

Gruß

pajofego
  Mit Zitat antworten Zitat