Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#81

Re: ISDN-Anrufmonitor

  Alt 10. Dez 2005, 21:21
Zitat von mh166:
Leuchtet mir auch ein, hätte ich genauso gemacht. Nur: warum wurden dann die ersten beiden Anruge mit dem NAMEN der MSN, statt der Nummer gespeichert? Und warum wird in der Anrufliste die Nummer nich durch den Namen ersetzt?
Also in der Anrufliste dürften keine Namen drin stehen, da sollte immer nur die Nummer drin stehen. Warum, habe ich ja im letzten Posting bereits versucht zu erklären. Wenn man später den Namen ändern möchte, wird dann auch der neue Name angezeigt.

Zitat von mh166:
XML is doch kein Ding. Kann dir ja mal ein Beispielprogramm schreiben. Mit TJvSimpleXML is das Ganze kein Problem. Is ja keine feste Sprache sondern du kannst dir den Aufbau selber ausdenken. Muss halt nur immer wieder geschlossen werden, das Tag.
Und wegen Netzwerksupport: hätte dazu aber dann gerne ne Rechteverwaltung: es sollte ja nich jeder Drops dann meine Liste löschen oder Optionen ändern können.
Mal sehen, ob ich das per XML mache.
Zum Thema Netzwerksupport. Das wäre ja auch am einfachsten mit einem Passwort zu realisieren

Zitat von mh166:
Hmm... leuchtet ein. Aber vllt. gibts ja irgendwo im Netz schon Informationen über den Aufbau der Fritz!DB oder du fragst mal bei AVM direkt. Schaden kanns ja nich.
Denke nicht, aber ich kann mal schauen, ob ich was finde. Wie lautet denn die Dateiendung? Ich glaube kaum, dass AVM mir die verrät, würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden

Zitat von mh166:
Yeeehaaa! Wie funktioniert das mit dem SMS-Versand eigentlich genau? o_O Also so auf der technischen Ebene. Mussst du da nich zu den Gateways verbinden? Was kostet das denn so im schnitt?
Ja genau. Es wird die Nummer zu dem Gateway gewählt. Das Senden dauert meist wenige Sekunden, also kostet der Anruf eine Einheit (abhängig von deinem Telefontarif).

Zitat von mh166:
Das man Fernofonieren kann? Wenn dem so wäre, dann wäre es endgeil, wenn du das auch per Netzwerk lösen könntest. Schließlich is meine ISDN-Karte in meinem Server, der im Prinzip ohne alles (halt nur Internet, Netzwerk, Strom und Drucker) hier rumsteht... Hoffe, das is möglich.
Was meinste genau mit Ferntelefonieren? Denke du merkst an meiner Frage, dass es sich bei dem geheimnissvollen Feature NICHT um das Ferntelefonieren handelt

Zitat von mh166:
Das is ja endgeil, was hier alles entsteht!!! :-O
Sag ich ja

Zitat von mh166:
Und mir is noch ein Feature eingefallen:
Es wäre cool, wenn der Computer zurückrufen würde, wenn eine bestimmte Nummer auf eine spezielle MSN angerufen hat. Und dann sollte so eine Menüführung per Tastendruck erfolgen. Zweck: ich will auch unterwegs den Status meines Netzwerkes abrufen können und da wäre so ne Rückruffunktion extrem genial, die einem dann die Möglichkeit bietet durch ein Menü die entsprechenden Infos abzurufen.
Auch diese Funktion ist angedacht. Das hört sich ziemlich komplex an, lässt sich aber denke ich doch realisieren. Meine Hauptidee war, diese mit dem Anrufbeantworter zu kombinieren.
Beispiel: Ich habe zuhause einen Anruf erhalten, ihn aber verpasst. Der Anrufer hat mir eine Nachricht hinterlassen, die auf dem Computer gespeichert ist. Per Handy kann man nun zuhause anrufen, das Progamm erkennt anhand der Handynummer, dass ich Informationen abrufen möchte. Nun wird noch eine PIN abgefragt und man kann sich die hinterlegte Nachricht anhören.

Zitat von mh166:
//Edit: Hin und wieder kackt das Teil auch mal ab, wenn ich per Doppelklick den Anrufmonitor anzeigen lassen will. Is relativ unpraktisch.
Mhmm, so mit ungenauer Fehlerbeschreibung kann ich da nicht so viel anfangen. Musst du schon etwas konkreter werden.
  Mit Zitat antworten Zitat