Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Delphi heute für welche Aufgaben...?

Alt 10. Dez 2005, 19:56
ich zitiere mich selber :

Zitat von Hansa:
...Dasselbe gilt für das wechseln der Programmiersprache wie die Unterhosen. Was soll das ? Im Endeffekt weiß man dann wenig, allerdings von sehr viel Unterschiedlichem. Wirklich richtig kann man aber auch nichts. Deshalb Gegenfrage : welche wichtigen Gründe für welche Aufgabe gibt es, Delphi nicht zu benutzen und warum ? ...
Ich sehe also absolut keinen Sinn darin, irgendwas ohne Delphi zu machen, wenn es denn leicht MIT Delphi hinzukriegen ist. Das ist nur Zeitverschwendung. Aber keine Regel ohne Ausnahme : wer neuen Job sucht und da wird C oder Java gefordert, der muß eben sehen was er macht. Wer unnötigerweise Treiber programmiert und sich in diese Hardware Sachen vol reinstürzt, der muß sich das auch überlegen, also was womit und wie ? Ist nur eine Lösung gefordert, dann würde ich versuchen es mit Delphi zu machen und erst dann anfangen irgendwas zu suchen, wenn nichts mehr mit Delphi geht. 8) Und das dauert schon sehr lange und muß schon äußerst speziell sein, bis es mit Delphi nicht mehr zu machen ist.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat