Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Delphi heute für welche Aufgaben...?

Alt 10. Dez 2005, 16:07
Zitat von pajofego:
Ich handle z.Zt. nach der Methode, wenn ich etwas in .NET mache, dann greife ich gleich zu C#.
Wie und warum bist Du denn auf diese Methode gekommen ? Erwartest Du von C# etwa irgendwelche Vorteile ? Oder liegts daran, daß es bei .NET kostenlos dabei ist ? Ich vergleiche gerne die heutige Zeit und C#/.NET mit der vom uralten MS-DOS und GW-BASIC. Da haben viele auch gedacht, was beim Betriebssystem schon dabei ist, das ist besser. Die Turbo-Pascal Programmierer waren da schlauer und haben erkannt, daß das Betriebssytem mit der gestellten Aufgabe recht wenig zu tun hat und haben bessere Programme zustande gebracht.

Dasselbe gilt für das wechseln der Programmiersprache wie die Unterhosen. Was soll das ? Im Endeffekt weiß man dann wenig, allerdings von sehr viel Unterschiedlichem. Wirklich richtig kann man aber auch nichts. Deshalb Gegenfrage : welche wichtigen Gründe für welche Aufgabe gibt es, Delphi nicht zu benutzen und warum ? Treiberprogrammierung geht ja angeblich nicht, aber so was überläßt man auch besser den Hardware-Herstellern.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat