Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

443 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Starter

Re: ISDN-Anrufmonitor

Alt 10. Dez 2005, 10:32
Zitat von Yheeky:
Das ist mit Absicht so. In der Liste werden nur die Nummern gespeichert. Stelle dir vor, du änderst die Namen deiner MSN Zuweisung - dann hast du die später trotzdem in der Liste. Ist ja doof. Also hatte ich mich beim Schreiben der Funktion dafür entschieden, das auf diesem Wege zu machen - ist also kein Fehler
Leuchtet mir auch ein, hätte ich genauso gemacht. Nur: warum wurden dann die ersten beiden Anruge mit dem NAMEN der MSN, statt der Nummer gespeichert? Und warum wird in der Anrufliste die Nummer nich durch den Namen ersetzt?

Zitat:
XML kann ich nicht. An einem Netzwerksupport wird aber gearbeitet...
XML is doch kein Ding. Kann dir ja mal ein Beispielprogramm schreiben. Mit TJvSimpleXML is das Ganze kein Problem. Is ja keine feste Sprache sondern du kannst dir den Aufbau selber ausdenken. Muss halt nur immer wieder geschlossen werden, das Tag.
Und wegen Netzwerksupport: hätte dazu aber dann gerne ne Rechteverwaltung: es sollte ja nich jeder Drops dann meine Liste löschen oder Optionen ändern können.

Zitat:
Das wird schwer möglich sein, weil ich die Datenstruktur der Fritz!Software nicht kenne.
Hmm... leuchtet ein. Aber vllt. gibts ja irgendwo im Netz schon Informationen über den Aufbau der Fritz!DB oder du fragst mal bei AVM direkt. Schaden kanns ja nich.

Zitat:
SMS Funktionen wird der Anrufmonitor selbstverständlich auch enthalten. Ich arbeite gerade daran.
Yeeehaaa! Wie funktioniert das mit dem SMS-Versand eigentlich genau? o_O Also so auf der technischen Ebene. Mussst du da nich zu den Gateways verbinden? Was kostet das denn so im schnitt?

Zitat:
Zudem arbeite ich gerade an einer Funktion, die vor etwas längerer Zeit hier mal gewünscht wurde...verrate noch nicht, um welche es sich handelt, aber die gefällt bestimmt dem ein oder anderen
Das man Fernofonieren kann? Wenn dem so wäre, dann wäre es endgeil, wenn du das auch per Netzwerk lösen könntest. Schließlich is meine ISDN-Karte in meinem Server, der im Prinzip ohne alles (halt nur Internet, Netzwerk, Strom und Drucker) hier rumsteht... Hoffe, das is möglich.

Zitat:
Einen Anrufbeantworter werde ich auch noch integrieren - wie ihr seht, es wächst...unter anderem wegen eurer guten Tipps und Kommentaren! Danke schonmal, euch allen! Macht weiter so!
Das is ja endgeil, was hier alles entsteht!!! :-O

Und mir is noch ein Feature eingefallen:
Es wäre cool, wenn der Computer zurückrufen würde, wenn eine bestimmte Nummer auf eine spezielle MSN angerufen hat. Und dann sollte so eine Menüführung per Tastendruck erfolgen. Zweck: ich will auch unterwegs den Status meines Netzwerkes abrufen können und da wäre so ne Rückruffunktion extrem genial, die einem dann die Möglichkeit bietet durch ein Menü die entsprechenden Infos abzurufen.

so far...
mfg, mh166

//Edit: Hin und wieder kackt das Teil auch mal ab, wenn ich per Doppelklick den Anrufmonitor anzeigen lassen will. Is relativ unpraktisch.
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat