Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

1.339 Beiträge

Re: ISDN-Anrufmonitor

Alt 9. Dez 2005, 23:01
Zitat von mh166:
Zitat von Yheeky:
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?
Einen Fehler hab ich gefunden: bei mir wurden die ersten zwei Anrufe mit MSN gespeichert und dementsprechend auch angezeigt. Nur 3 weitere Anrufe wurden lediglich mit der Zielnummer gespeichert. In der "Einzelansicht" wird da scheinbar gleich die MSN eingesetzt, aber in der Liste wirds lediglich als Nummer angezeigt.
Das ist mit Absicht so. In der Liste werden nur die Nummern gespeichert. Stelle dir vor, du änderst die Namen deiner MSN Zuweisung - dann hast du die später trotzdem in der Liste. Ist ja doof. Also hatte ich mich beim Schreiben der Funktion dafür entschieden, das auf diesem Wege zu machen - ist also kein Fehler

Zitat von mh166:
Ansonsten Verbesserungsvorschläge:
Es wäre seeeeeeeeehr cool, wenn du die Anrufer statt in nem Typisierten File in ner Plaintext, wenn nich gar im Idealfall in ner XML-Datei speichern könntest! Ich würde nämlich gern ein Webinterface dazu schreiben, damit ich dann die Liste der entgangenen Anrufe usw. per Browser quer durchs LAN abrufen kann, ohne jedesmal Remote Control nutzen zu müssen, um zu gucken. Da wäre es dann natürlich auch praktisch den Zeitpunkt der letzten Überprüfung mit in das File zu schreiben, dann wüsste man auch gleich, von wo an man besonders gucken muss. Ich denke mal, XML wäre die einfachste Lösung.
XML kann ich nicht. An einem Netzwerksupport wird aber gearbeitet...

Zitat von mh166:
Dann wäre es noch goil, wennn man ne bestehende Adress-DB von der Fritz!Software importieren könnte. Das würde mir das Ganze sehr erleichtern.
Das wird schwer möglich sein, weil ich die Datenstruktur der Fritz!Software nicht kenne.

Zitat von mh166:
Das wars erst mal (glaub ich ) wenn noch was is, meld ich mich natürlich wieder.
Alles klar

Zitat von Tonic1024:
Dann könnte man diese Funktionalität auch in komplexe Systeme (Bürosoftware, Heimautomation, Infoservice) einbinden... Das wär fett... Noch ne Spur besser wär, wenn du ne Klasse dafür bereitstellen würdest... *träum*
Mal sehen, inwiefern Komplexität erwünscht ist. Interessant ist das auf jeden Fall.

SMS Funktionen wird der Anrufmonitor selbstverständlich auch enthalten. Ich arbeite gerade daran.
Zudem arbeite ich gerade an einer Funktion, die vor etwas längerer Zeit hier mal gewünscht wurde...verrate noch nicht, um welche es sich handelt, aber die gefällt bestimmt dem ein oder anderen
Einen Anrufbeantworter werde ich auch noch integrieren - wie ihr seht, es wächst...unter anderem wegen eurer guten Tipps und Kommentaren! Danke schonmal, euch allen! Macht weiter so!
  Mit Zitat antworten Zitat