Hi! Verzeiht meine vermeintlich doofe Frage, aber ich fange eben grade erst mit Delphi an, angefangen durch den Informatik Unterricht aber auch privat viel spaß dran.
Also, meine Frage lautet:
Gibt es die möglichkeit in delphi einen countdown laufen zu lassen, bzw. "form1.color" von farbe grün zu rot, zu lime, zu orange...usw. wechseln zu lassen? Also praktisch eine disco ablaufen zu lassen? Natürlich gibt es das, aber ich hab halt keine ahnung wies geht.
Ich habe genau diese letzte "disco"-idee mit einer for-schleife und einer while-schleife probiert, aber keine der beiden funktioniert. Er wechselt immer nur von der grundfarbe, die von vorneherein eingestellt ist, auf die letzte Farbe in der schleife. Dabei liegt es nicht daran, dass die schleife so schnell durchlaufen wird, dass man es nicht sieht (i in der for-schleife hab ich von 1 bis 7000000 laufen lassen!!) Naja wie gesagt, ich bin ratlos. Könnt ihr mir helfen?
P.S.: Das Problem liegt auch nicht in der Procedure, ich lass das unter edit1.change laufen, unter der bedingung, dass man "disco" eingibt.