AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi 2d Rennstrecke zeichen für Rennspiel
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2d Rennstrecke zeichen für Rennspiel

Offene Frage von "rossinie00"
Ein Thema von rossinie00 · begonnen am 6. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: 2d Rennstrecke zeichen für Rennspiel

  Alt 9. Feb 2005, 08:28
Hi,

mal wieder nicht richtig gelesen

So wie Elite es sagt, ist es am besten. Du hast mehrere Bausteine, die du erst beim Spielbeginn zusammensetzt.
Hier hast du den Vorteil, dass du einfach neue Streckenelemente platzieren kannst und relativ einfach einen Level-Editor dazubauen kannst.

Du könntest auch ein riesiges Bitmap nehmen das du hin und her scrollst, aber das ist sehr Speicheraufwendig!
Ein weitere Nachteil hier wäre, dass du nicht so einfach neue Elemente plazieren kannst.


Ich habe meine "Rennstrecke" einfach mit Paint Shop Pro 8 gezeichnet. Grauer Hintergrund und ein paar weiße Streifen drauf ( ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz