Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MacGuyver
MacGuyver

295 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Pascal und Klassen

Alt 9. Dez 2005, 00:17
Moin Leute,

für mich ist das keine Nostalgie, ich arbeite damit noch. Ja, OOP kam mit 5.50, ich arbeite aber von anfang an mit 7.0 wodurch ich gut verwöhnt bin. Die heutigen Properties werden mit Procedures und Funktionen gelöst: GetNamePerson wäre zum Lesen des Inhaltes und SetNamePerson wäre dann zum Setzen. Die Möglichkeiten unter Borland-/Turbo-Pascal sind schon immens. Auf die OOP Programmierung wollte ich auf jeden fall nicht mehr verzichten. Es geht aber wirklich ohne. Einen Record definiert und variabel an alle Funktionen übergeben. An manchen Stellen legen wir bewußt kein Object an, es lohnt sich nicht. So hatte ich eine VERAX-Liste implementier und alle Methodennamen fingen mit vrx an. So ist der Überblick auch kein Problem. In manchen Stellen in Delphi wünsche ich mir mein Pascal zurück. Ich kann dort genau sehen, wo und wieoft ich meine Methode/Variable/Konstante verwendet habe.

Stefan
Englisch eine Weltsprache? Zu kompliziert und der nahe Osten würde Englisch als Pflichtweltsprache nicht akzeptieren.
IDO wäre genau das Richtige: http://forum.idolinguo.de/index.php oder www.idolinguo.de
  Mit Zitat antworten Zitat