Hi zusammen,
danke für eure konstruktiven Hinweise.
(Hatte jetzt eigentlich einen Flamewar gegen Microsoft Office erwartet
)
Zitat von
Luckie:
Steht im Eventlog etwas von einem Dateisystemfehler? Lass über die entsprechende Partition mal chkdsk mit dem Parameter /F /R drüberlaufen.
Nein, nichts dergleichen. Auch
chkdsk hat nichts ergeben.
Zitat von
bigg:
du könntest versuchen deine Nachrichten per Thunderbird zu Importieren.
Ja, im Endeffekt hat das funktioniert. Hatte das auch vorhin schon ausprobiert, da ich eigentlich dachte, dass man irgendwie komplett auf Thunderbird umsteigen könnte, aber begeistert war man davon nicht. *g*
Ich denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird, weil Thunderbird die eMails irgendwie besser verwalten kann.
Zitat von
juergen:
ich hatte auch mal mit Outlook 2000 ein Prob (Dateigröße >2GB...)
Hier dürften es etwas mehr als 1 GB sein. Allerdings ist das eine NFTS-Partition und da sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?
Zumindest vom Dateisystem her nicht. Allerdings ist mir schonmal aufgefallen, dass Outlook bei großen Datenmengen anfängt schlapp zu machen.
Zitat:
Nun hoffe ich, dass du eine relativ aktuelle Archivdatei hast. (such am besten nach *.pst, es gibt dann die Outlook.pst und die Archiv.pst)Schau nach von wann diese Archiv.pst ist.
Negativ.
Es wurden nie Auto Archive erstellt. Aber das ist letztlich meine Schuld, da ich immer davon abgeraten habe, da ich nicht wusste was genau damit gemeint war. Als ich in der Hilfe nachgeguckt habe, dachte ich, dass die archivierten Daten nicht mehr in der "Live-Umgebung" verfügbar waren. Allerdings war das wohl eine Fehlinterpretation.
Der Zugriff auf die Mails funktioniert einwandfrei mit Thunderbird und ich denke ich konnte jetzt genügend Überzeugungsarbeit leisten, dass Thunderbird dort auf dem Rechner bleibt.
Allerdings sind die beiden genannten eMails spurlos verschwunden. Beim Datenimport nach Thunderbird sind sie nicht aufgetaucht und auf dem
POP3-Server sind sie auch definitiv nicht mehr. Und das gibt im Moment noch zu Denken. Eine Idee?
Chris