Einzelnen Beitrag anzeigen

Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Pixelparty - oder das irre Projekt *seufz*

  Alt 7. Dez 2005, 19:50
Zitat von tretmine.net:
Also...
Es gibt 2 Anwendungsbereiche.

1.
Mein Onkel, welcher sich leider eine Kamera ohne genau diese Funktion (die gibts manchmal schon integriert) gekauft hat, will seine Kasse und Lager damit überwachen. Dort sind leider größere Gottes Fehlbestände zu verzeichnen.
Diese werden mittels einer TV-Karte auf einem PC gespeichert. Nur ist eben das doofe: Es wird viel zu viel gespeichert *gg*.
Hier könnte man aber noch sagen: Pech, dann muss er sich eben ein anderes System kaufen, wobei es sehr schwierig ist eine Kamera mit Funkübertragung UND die oben erwähnte Funktion zu finden. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine zufällige Überprüfung und bei der Kasse ein konsequenteres Herausgeben des Schlüssels mehr Erfolg bringen würde.

2.
Ich will mir evtl. irgendwann solch eine Spielzeug-Kamera kaufen (wenn ich mal Geld habe ^^) und darüber etwas automatisch steuern. Sprich das Bild in verschiedene Felder aufteilen und nun etwas darüber automatisieren. Bei Fischertechnik gibts afaik so etwas auch.
Spielerei, aber der Mensch lebt nicht nur von bierernstem Schaffen.
Das ist eigentlich mein Hauptantrieb.

3.
Ich wollte eigentlich immer schon einmal wissen, wie man so etwas macht. Also rein interessenhalber mal nicht "nur" kleine Programme schreiben, die nur etwas hin- und herschreiben, sondern auch mal etwas diffuses und schwer fassbares (wann ändert sich ein Bild?!?) schreiben.

MfG Phil
Wäre es dann nicht besser, sich das Bild direkt von der Kamera zu holen und es nicht vom Bildschirm abzuzeichnen?
  Mit Zitat antworten Zitat