Ich hab mir eine kleine
unit gebastelt, um Hilfeaufrufe selbst zu behandeln.
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich heraus, welhes Kommando und welche Parameter genau übergeben wurden? z.B.: "Application.HelpJump(1);"... bisher habe ich hier nur irgendwelche Zahlen mit denen ich SO noch nix anfangen kann.
Delphi-Quellcode:
unit FriFraHelp;
interface
uses
Controls, Dialogs, Forms, SysUtils;
type
TFriFraHelp=class(TControl)
function MyHelp(Command: Word; Data: Integer;
var CallHelp: Boolean): Boolean;
public
constructor Create;
destructor Free();
end;
implementation
function TFriFraHelp.MyHelp(Command: Word; Data: Integer;
var CallHelp: Boolean): Boolean;
var
Msg,Call:
string;
begin
Msg:=IntToStr(Command);
if CallHelp
then
Call:='
True'
else
Call:='
False';
showmessage('
"'+Application.HelpFile+'
"'#13'
"'+Msg+'
"'#13'
"'+IntToStr(Data)+'
"'#13+'
"'+Call+'
"');
end;
constructor TFriFraHelp.Create;
begin
inherited Create(
nil);
Application.OnHelp:=MyHelp;
end;
destructor TFriFraHelp.Free();
begin
inherited Free;
end;
end.
Nochwas: Kann man irgendwie erreichen, dass nur das Einbinden der
unit reicht, damit automatisch eine Instanz meiner Klasse erzeugt wird, ich mir also das "Create" sparen kann?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.