Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27

Re: [PHP] Kämpfe bei Browsergames mit verschiedenen Einheite

  Alt 7. Dez 2005, 12:48
Gut, natürlich wäre ein Zufallsgenerator am Einfachsten
Aber mein Spiel sollte diesmal mit Qualität glänzen

Also...
Das mit dem "der Reihe nach" mach ich wahrscheinlich mit ner WHILE-Schleifer, oder?

Jetzt ist es natürlich so, dass ich ja ein kleines Ekel bin und natürlich das mit dem Zuffi haben will

So...
Eigentlich einfach:
Einheit[greiftEnheitenIDan] = random(maxGegneranzahl)

So...
Jetzt überkommt mir, dass es aber ein "unberechenbarer Zufall" ist, also manche Einheit wird nicht angegriffen!
Wie sollte ich das verhindern?


(So... jetzt wäre mir eine Idee gekommen, was jedoch mit der Spielidee zu tun hat: Durch irgendein bestimmtes Ereignis - Geld, "Ausruhen-Option", etc. - könnte man ja bestimmen, ob es Zufall- oder Reihenkampf ist tut jetzt aber nichts zur Sache ^^)
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat