[Frech]wie heißt es nochma so schön? der Kunde ist König
[/Frech]
Zitat:
Ok per Header sortierbar machen.
*schonmal bedank*
Nja, wenn man ein schon etwas längerlaufendes Program sucht, sucht man schon ganz schön.
Zitat:
Der Grund ist aber dass es zu unschönen Abstürzen kommen könnte wenn HxD seine eigenen Datenstrukturen überschreibt, also eine saubere Trennung wird so erreicht.
Wenn ich das bei einem anderem Programm mach, dann verreckt das auch schnell mal
Nja, ist ja nicht so wichtig, da man sich ja normaler Weise eh andere Programme ansieht.
Zitat:
Ist das nicht dasselbe wie der Punkt unten?
nja, nicht ganz ...
In der Datenansicht da unten hast'e doch ein Popup drin (wo man auch schon was zum Kopieren und Co. drin hat) ... ich bin "faul" und der Weg bis zum Menü oben ist weit.
Außerdem könnte man da eventuell sogar die 4 Bytes am Cursor gleich mit als Sprung-Adresse (Offest) in das Fensterchen eintragen ... das Selbe würde sich auch für "Suchen nach" gut machen, wenn man noch andere Vorkommen einer Bytefolge suchen möchte.
Zitat:
So ähnlich wie Winhex?
Winhex?
OK, hab grad ein Programm mit dem Namen gefunden. aber dennoch ... wer wie was wo?
Zitat:
Jedenfalls dachte ich eher an ein Extrafenster, so eine Art Navigator wie beim Diskeditor, nur eben noch mit Blockauswahl. Moment... wie wäre es genau so zu machen, nur dass da noch eine Combobox hinzukommt aus der man die Speicherbereiche auswählen kann? Ich meine eine "ausgeklappte Liste" (Gegenteil zur combobox) ist ja nicht nötig, oder wird das so häufig benutzt?
Wie du es einbaust, ist ja dir überlassen, Hauptache es sieht schön aus
Es wäre nur praktisch, wenn man auch mal schnell zu einem bestimmen Block springen kann ... mit der Scrollbar rechts, muß man schon ganz schön genau treffen und selbst dann muß man noch den Anfang des Blockes suchen. Ja und für "Gehe zu" müßte man die Adresse halbwegs genau wissen, da wäre ein kleiner "Überblick" nicht schlecht.