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On Event und Threads
6. Dez 2005, 22:39
Hi
Ich versuche ein MPlayer objekt zu basteln - MPlayer ist ein consolen programm.
Über Pipes lese ich die daten aus oder schick dem Player was immer ich brauch.
Jedenfalls würde ich nun gerne ein Objekt erstellen das mir die ganze Steuerung abnimmt.
Jetzt muß ich über die Pipes ständig lesen oder schreiben und auch noch darauf achten ob der Mplayer beendet wird oder ob er noch läuft.
Dazu kommt ein thread der die zentrale steuerung übernimmt ( das objekt darf ja das hauptprogramm nicht behindern ).
Um nun aber auch eine progressbar nach aussen durchzureichen lese ich vom mplayer ständig die time daten aus.
Jetzt muß ich also ein OnProgressBar event verkapseln.
Ich frag mich wie das funktionieren soll.
Wenn der thread also ein update für die Progressbar hat, müsste der ein event auslösen das die onprogressbar routine aufruft.
Natürlich darf die nicht im kontext des threads laufen sondern im kontext des hauptprogramms (GUIs).
Ich hab versucht ein bisschen über events nachzulesen, aber wenn ich zum beispiel
IF Assigned(FOnProgressBar) THEN FOnProgressBar(Time);
im thread verwende, wird dann nicht die Procedure die dahinter steht im kontext des Threads ausgeführt?.
Oder weiß jemand wie man sowas machen würde.
Die einzigen Components die etwas ähnliches machen dürften sind wohl die sockets aber da hab ich keine sourcen gefunden wo ich mal schnell nachschauen könnte.
Danke
Arnulf
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