Moin Leute!
Ich möchte eine
GUI für ein Consolen-Programm schreiben. Ich habe es geschafft die Ausgabe in eine Datei zu schreiben, aber wie kann ich Key's an das Prog schicken? Ich habe probiert einfach in die datei zu schreiben aber das funktioiert irgentwie auch nicht.
Hier der Code zum verdeutlichen:
Delphi-Quellcode:
function Start(const Filename, Parameter: string): boolean;
var
SUInfo : TStartupInfo;
ProcInfo : TProcessInformation;
CmdLine : string;
fOutput : Integer;
fInput : Integer;
begin
CmdLine := '"' + Filename + '" ' + Parameter;
// Input
fInput := FileCreate('input.txt');
if fInput = -1 then
begin
ShowMessage('fehler bei create von fInput');
end;
FileClose(fInput);
fInput := FileOpen('input.txt', fmOpenWrite or fmShareDenyNone);
if fInput = -1 then
begin
ShowMessage('fehler bei open von fInput');
end;
// Output
fOutput := FileCreate('output.txt');
if fOutput = -1 then
begin
ShowMessage('fehler bei create von fOutput');
end;
FileClose(fOutput);
fOutput := FileOpen('output.txt', fmOpenWrite or fmShareDenyNone);
if fOutput = -1 then
begin
ShowMessage('fehler bei open von fOutput');
end;
SUInfo.cb := SizeOf(SUInfo);
SUInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW or STARTF_USESTDHANDLES;
SUInfo.hStdInput := fInput;
SUInfo.hStdOutput := fOutput;
SUInfo.hStdError := fOutput;
SUInfo.wShowWindow := SW_HIDE;
Result := CreateProcess(
(* lpApplicationName *) nil,
(* lpCommandLine *) PChar(CmdLine),
(* lpProcessAttributes *) nil,
(* lpThreadAttributes *) nil,
(* bInheritHandles *) FALSE,
(* dwCreationFlags *) CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS,
(* lpEnvironment *) nil,
(* lpCurrentDirectory *) PChar(ExtractFilePath(Filename)),
(* lpStartupInfo *) SUInfo,
(* lpProcessInformation *) ProcInfo
);
if result = false then
begin
ShowMessage('FehlerNr. von CreateProcess: ' + inttostr(getlasterror));
end;
end;
ciao, moin339