Zitat von
Chewie:
Edit: Ups, ich hatte das falsch in Erinneung, da sind ja nicht Teile des Texts farbig hinterlegt, sondern das ganze Fenster ist mit ner anderen Hintergrundfarbe definiert. Das Thema dürfte sich also erledigt haben.
Na ja, falls nicht:
Zitat von
das Hilfe-Tutorial von Mathias Simmack:
Standardmäßig zeigt der Hilfebetrachter von Windows ein festgelegtes Fenster mit ein paar Buttons an. Wir können diese Vorgaben aber auch ändern, indem wir ein eigenes Fenster definieren. ...
Klicken Sie im HelpWorkshop auf den Button "WINDOWS" und geben zunächst einen Namen für das Fenster an, z.B. "HLPWIN". Dieser Name wird nicht im Text angezeigt, er dient nur als interner Bezeichner. Wenn Sie das getan haben, haben Sie Zugriff auf verschiedene Optionen:
...
Unter "Color" können Sie die Farbe des Hilfefensters ändern.
...
Wichtig ist nur, dass Sie dieses Fenster in Ihrem Inhaltsverzeichnis (sofern vorhanden) definieren, damit Ihre Einstellungen auch tatsächlich wirksam werden. Dazu laden Sie bitte die Datei mit Ihrem Inhaltsverzeichnis und tragen Sie ggf. unter "Default filename (and window)" den Namen Ihrer Hilfedatei ein. Hängen Sie dann ein Größer-als-Zeichen an und ergänzen Sie den Namen des Fensters, beispielsweise:
Was mich aber wundert, ist, dass die Formatierung der RTF-Datei verlorengehen soll. Das ist mir bisher nie aufgefallen. Nun ja, ich habe auch immer nur Schwarz auf Weiß geschrieben, ehrlich gesagt ... Muss ich doch gleich mal ausprobieren.
Zitat von
Luckie:
Wenn du da noch Fragen hast, wird sich bestimmt unser Experte auch mal zu Wort melden.
So.
Zu Wort gemeldet. 8)