Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#59

Re: ISDN-Anrufmonitor

  Alt 4. Dez 2005, 20:22
Zitat von tonZen:
Zitat von Yheeky:
Ähh, moment, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Hab gerade nochmal gelesen, dass du den CAPI deaktivierst...dann kann das Programm natürlich nicht funktionieren. Die Funktion im Programm erkennt ja nur den geladenen CAPI Treiber.
Die Funktion gilt ja dem Autostart d.h. wenn mein ISDN Programm VOR dem Capi-Treiber geladen wird, wird mit den von dir genannten Einstellungen solange geprüft, ob in der Zwischenzeit der CAPI Treiber von Windows geladen wurde. Wenn du den Treiber deaktivierst, wird er natürlich in meinem Programm nicht erkannt.
Aber auch in der letzten Version war diesbezüglich noch ein kleiner Fehler drin. Neue Version gibt´s später.
Ja, aber genau da liegt das Problem. Ich deaktiviere nur CAPI-Control (Zusatzprogramm zu meiner Teledat ohne das gar nix geht) zum testen, da CAPI-Control auch deaktiviert startet beim Hochfahren. Dann wird die Verbindung zur Anlage über USB aufgebaut und dadurch aktiviert sich CAPI-Control selbst (wenn die Verbindung da ist). Wenn dein Programm vorher startet bevor CAPI-Control sich aktiviert hat, findet es anscheinend gar nix CAPI-mäßiges.

Abgebrochen wird nach wie vor nach 30 Sekunden - auch beim booten ... gerade noch paarmal getestet. Aber lass bleiben ... war genau das Problem was ich bei meinem Call-Monitor auch hatte und was ich über ein 2. Tool gelöst habe (schonmal beschrieben im ersten Posting).

Is egal, ich nutze das Starter-Tool an dann hat sich das Problem erledigt.

tonZen
Also ich habe die gerade hochgeladene Version getestet. Computer heruntergefahren, neugestartet, mein ISDN Anrufmonitor war im Autostart und zeigte das Icon mit dem Ausrufezeichen. Kurz später erschien der Capi-Treiber (rot). Der ISDN Anrufmonitor immer noch mit Ausrufezeichen. Der Capi-Treiber hat sich dann erfolgreich geladen (grau) und wenige Sekunden darauf war das Ausrufezeichen weg - bei mir funktioniert es also ohne Probleme. Meine Einstellungen waren 10s und 3 Versuche.
Im Übrigen habe ich ein Vorgängermodell von dir - die Telekom Eumex 404PC.

Beim Speichern der MSN Namen hattest du recht. Durch einen Tippfehler im Programm hatte er die Daten bis eben nicht gespeichert.

Wie gesagt habe ich nun eine neue Version hochgeladen. Da funktioniert das nun. Alle weiteren Änderungen stehen im ersten Posting.
  Mit Zitat antworten Zitat