Einzelnen Beitrag anzeigen

Flippo

Registriert seit: 26. Sep 2004
111 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Units...Access Violation...Sonderbar

  Alt 4. Dez 2005, 14:25
Delphi-Quellcode:
unit Shake;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  StdCtrls, ExtCtrls;

type

tMaus=class
public
x:integer;
y:integer;
end;

procedure Clear;
function Full(x:integer;y:integer;co:integer):integer;

var
P: array [1..30] of tMaus;
i:integer;

implementation

procedure Clear;
begin
   for i:= 1 to 30 do begin
   P[i]:=tMaus.create;
   P[i].x:=1025;
   end;
end;

function Full(x:integer;y:integer;co:integer):integer;
begin
   while ((Shake.P[co+1].x=1025) and (co<31)) do co:=co+1;//Geändert damit ich nicht auf 0 usw.
   if (co>30) then Full:=co else begin
   Shake.P[co].x:=x;
   Shake.P[co].y:=y;
   Shake.P[co+1].x:=0;
   Full:=co;
   end;
end;
end.
also clear wird im Programm vorher aufgerufen also sollte p doch eigentlich erzeugt sein oder, bin mir jetzz wo du das so sagst nichtmehr ganz sicher?
  Mit Zitat antworten Zitat