Ist es irgendwie möglich eine
DLL mehrmals zu laden, so dass das
DLL Datensegment mehrmals im Speicher liegt? Ich habe hier eine
DLL, die ihrerseits globalen Variablen benutzt. Nun möchte ich die Funktionen der
DLL in mehreren Threads benutzen, wobei jeder Thread eine eigene
DLL-Instanz nutzen soll, also jeder Thread ein eigenes Datensegment der
DLL besitzt.
Mit LoadLibrary/LoadLibraryEx wird aber nur der Referenzzähler der
DLL erhöht, wenn ich sie lade. Das will ich aber gerade nicht. Die
DLL soll an eine andere Adresse reloziert werden, womit ich sie mehrmals laden kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die
DLL für jeden Thread zu kopieren und dabei umzubenennen. Aber das endet nicht nur in dem Problem der Dateisystem-Rechte, sondern der Benutzer wird sich auch darüber freuen, wenn er die
DLL 20x auf seinem Rechner im gleichen Ordner unter verschiedenen Namen liegen hat.
LoadLibrary macht doch nichts anderes als die
DLL per FileMapping+Reloc in den Speicher zu mappen, das Datensegment zu initialisieren und DLLMain aufzurufen. Es sollte also auch möglich sein, das per Hand zu machen (auch wenn es Programmieraufwand bedeutet). Nur wie kann ich das von "Hand" machen? Oder gibt es da vielleicht schon eine
WinAPI oder Native
API Funktion?