Das sind alles TBitBtn Objekte, die ich ganz normal "reingezogen" habe und im Objektinspektor eingestellt habe.
Also habe ich keine eigenen Creates für den Button.
Ich will sie nur deshalb
nonVCL disablen weil ich aus teilweise aus einem anderen Thread darauf zugreife, den ich wie folgt initialisiert habe:
ThreadHandle:=BeginThread(nil, 0, @RunScript,nil, 0, ThreadID);
Während der Thread läuft sollen einige Buttons deaktiviert werden, damit man keinen zweiten Thread auslösen kann.
Delphi-Quellcode:
EnableWindow(cbBefehle.Handle,false);
EnableWindow(btStartup.Handle,false);
ShowWindow(btCancelScript.Handle,SW_SHOW);
EnableWindow(btStart.Handle,false);
EnableWindow(btOpenScript.Handle,false);
running := true;
for i:=0 to mBefehle.Items.Count - 1 do begin
Delay(sleeptime);
if leavethread then begin
leavethread := false;
sleeptime := 0;
FrmMain.CanClose := true;
EndThread(0);
end;
sleeptime := 0;
if mBefehle.Items.Count > i then begin
mBefehle.ItemIndex := i;
mBefehle.Update;
ExecuteCommand(mBefehle.Items[i]);
end;
end;
mBefehle.Items.Clear;
running := false;
EnableWindow(cbBefehle.Handle,true);
EnableWindow(btStartup.Handle,true);
ShowWindow(btCancelScript.Handle,SW_HIDE);
EnableWindow(btStart.Handle,true);
EnableWindow(btOpenScript.Handle,true);
Diese Funktion durchläuft den Inhalt einer Listbox und gibt den Inhalt der aktuellen an die Funktion Executecommand weiter. Executecommand interpretiert den Befehl und reagiert dementsprechend.
Es ist eine Art Skriptinterpreter. Aufgrund des Timer (Delay) und der Tatsache, dass es in meinem Projekt mehrere solcher Skriptinterpreter geben muss das Skript in einem Thread ablaufen.
Wobei das alles schon funktioniert, nur wollen die Buttons nicht wie sie sollen.
Funktioniert das mit BitButtons nicht richtig?