Hallo Forum,
ich kämpf immer noch mit meinem UDP Problem, ich dachte nur ich mach einen neunen Thread auf weil es jetzt mit dem alten Thema nix mehr zu tun hat.
Ich habe aus Verzweiflung eine alternative zur
Indy Komponente gesucht, und mir die ICS Komponente installiert. Bei ICS ist eine Demo dabei die heißt UdpSend, die macht genau was ich will, und schickt einen Broadcast. Ich hab die Daten angepasst die gesendet werden und das Event DataAvailable eingefügt. Demo compiliert, sendet Daten, Antwort von allen Geräten in meinem Subnetz kommt zurück, Antwort von allen Geräten außerhalb meines Subnetzes kommt auch zurück
Also hab ich die Komponente in mein Projekt eingebaut, compiliert, Daten gehen raus, Antwort von allen Geräten in meinem Subnetz kommen zurück, alle Antworten von Geräten außerhalb meines Subnetzes kommen nicht.
Ich sehe die Daten kommen wie bei der Demo von ICS auch ( mit Ethereal mit gesniffer ) aber das Event wird einfach nicht ausgelöst
Ich hab dann versucht ein neues Projekt zu erstellen und nur das was die Demo macht auch nachzubilden. Geht nicht. Bei Devices außerhalb meines Subnetztes kommt das Event nicht. Bei der Demo von ICS geht es aber. Ich bin am verzweifeln
Ich arbeite mit delphi 2005, danke für jeden Hinweis.
In C geschrieben und schön war zuletzt Franz Schuberts 9. Symphonie