Einzelnen Beitrag anzeigen

moelski

1.110 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Jedi VCL - auf Webspace mit MySQL ?

Alt 29. Nov 2005, 22:56
Moin !

Wir sind schon seit längerem am überlegen, wie wir sinnvoll unsere Sourcen austauschen und übereinbringen. Wir, das sind in diesem Fall (im Moment) zwei Entwickler die ca. 200km auseinander wohnen.

Zu unserem Projekt gibt es auch eine Internetseite die durchaus genug Kapazitäten bietet um unser Projekt (oder besser dessn Verwaltung) dort zu hosten. Ich habe dort auch eine MySQL Datenbank.

Frage: Ist das in dieser Art (Jedi VCS mit MySQL DB auf Webserver) überhaupt möglich? Für uns wäre es eine absolut praktische Sache, denn dann könntejeder immer auf die selben Sourcen zugreifen und unsere "manuellen" Merges könnten entfallen. Ich habe mir auch schonmal FreeVCS angesehen (also die Webseite). Was man dort liesst stimmt einen schon froh Auch die Screenshots lassen erahnen, das uns so ein System deutlich weiter bringen würde.

Nächste Frage wäre noch ... Wer nutzt Jedi VCS? Und wie sind bis dato die Erfahrungen? Ich weiss das es eine ganze Menge anderer Systeme gibt. Aber wir betreiben ein kleines Spendenbasiertes Projekt, also möchten wir nicht unbedingt in ein VCS investieren. Deshalb der Weg Richtung JEDI VCS.
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat