Update der TBassDLLPlayer - Komponente von Version 1.23 (bzw. 1.24) auf 1.25 . (
erster Post)
Änderung:
Laden aus einer Resource hinzugefügt. Ein Demo ist in den "SimplePayer Demos" enthalten.
function LoadFromResourceName(ResourceName: PChar; ResTyp: TRC_ResourceTyp): Boolean;
Code:
[b]ResTyp[/b] kann vom Wert RC_MUSIC oder RC_STREAM sein.
- [i][b]RC_MUSIC[/b][/i] gibt an das es sich bei der Resource um eine Musicdatei (*.mod, *.it, *.xm ...) handelt.
- [i][b]RC_STREAM[/b][/i] gibt an das es sich bei der Resource um eine Sampledatei (*.wav, *.mp3, ...) handelt.
Der Rückgabewert der Funktion [i]LoadFromResourceName[/i] ist bei Erfolg [i][b]True[/b][/i] anderenfalls [i][b]False[/b][/i].
Die Resourcen müssen vom Ressourcentyp [i]RCDATA[/i] sein.
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
// Load Music from Resource
if not BassdllPlayer1.LoadFromResourceName('MeineModMusicDaten', RC_MUSIC) then
Windows.Beep(880,150);
// Start playing
BassdllPlayer1.Play;
end;
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
// Load Stream from Resource
if not BassdllPlayer1.LoadFromResourceName('MeineWavStreamDaten', RC_STREAM) then
Windows.Beep(880,150);
// Start playing
BassdllPlayer1.Play;
end;
Die Resourcedatei (.rc) sieht dann zB. so aus:
Code:
;Resourcename | Resource Typ | Resourcefile
;
MeineModMusicDaten RCDATA "Moddatei.XM"
MeineWavStreamDaten RCDATA "Wavedatei.WAV"