boah, das ist jettz ein bisschen viel auf einmal
ich werds mal abspeichern und in ruhe durchgehen...
Natürlich werden nur max. 2 Spieler bei einem Kampf teilnehmen
Ist aber ne recht coole Idee und so wie ich das sehe aus schön erweiterbar
Jetzt nur mehr eins:
Wie genau lese ich das nun aus der
DB aus?
Ich hätte das schon gerne mit den Checkboxen bei Einheiten
Also was ausgelesen werden muss:
Checkboxen - welche Einheiten sollen mit?
und
Wie soll ich auslesen, welche Einheiten in einer Schlacht sind?
IDEE:
Ich starte einen Angriff:
Auswahl per Checkboxen (öh... wie geth das? ^^)
Dann werden die ids der Einheiten (auto_increment - id) in eien
DB gespeichert.
Die
DB "schlachten" könnte folgendermaßen aussehen:
id int(x) [um per Admin eine Schlacht rauszulöschen]
angreifer int(x) [id des Spieler, der angreift]
verteidiger int(x) [id des Verteidigers eben]
einheiten string(x) [alle ids der angreifenden Einheiten - Bsp.: "1,4,22,24,31,5"]
So...
wenn nun eine Schlacht stattfindet, wird einfach überprüft, welche Einheiten des Verteidigers grade eben zum Verteidigen bereit sind und die Einheiten des Angreifers werden halt so ausgelesen, dass ´einheiten´ exploded wird, etc...
Kann das so klappen oder hat jemand was besseres?
//EDIT:
Am Rande: Kennt jemand ein Opensource-Spiel, das diesen "Idealen" sntspricht? Wenn ja, kann man ja was rausgucken