Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.197 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Delphi VCL mit C++ Builder nutzbar?

Alt 23. Nov 2005, 20:48
Zitat von messie:
Auch der Builder basiert auf der VCL, und die ist in Pascal geschrieben. Daher der Gedanke.
Der Builder verwendet auch die VCL und kann auch jedes Formular von Delphi verwenden. Aber Du kannst kein C++-Builder-Formular in Delphi verwenden.

Zitat von messie:
Die Frage ist, ob die benötigten resource-Dateien kompatibel zwischen Builder und Delphi sind.
Ich würde sagen: Nein. Der C++-Builder kam immer zeitversetzt zwischen Delphi-Versionen heraus, so das die VCL im Builder immer zwischen den entsprechenden Delphi-Versionen lag.

Zitat von messie:
Der Hinweis auf den neuen Builder ist sehr interessant, weil der Preis nahezu identisch zum Builder 6 ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich der Builder 2006 ähnlich wie D6 verhält? Ich habe ein Demo vom Builder 6, da ist das "look and feel" zum D6 wirklich identisch, was in meinem Fall doch einen deutlich geringeren Arbeitsaufwand bedeuten würde.
C++-Builder 2006 (und Delphi 2006) verwenden die gleiche IDE die auch schon bei D8/2005 verwendet wurde. Also von der Optik um einiges anders.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat