Thema: Delphi Vorteile von Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

pajofego

Registriert seit: 6. Okt 2004
103 Beiträge
 
#36

Re: Vorteile von Delphi

  Alt 23. Nov 2005, 00:24
In den letzten Jahren habe ich nur noch in C++ programmiert. Vorgabe vom Arbeitgeber! Nun gut, ich habe mich an die Macken eines C/C++ Compilers gewöhnt und irgendwann versteht man ihn dann auch. Die Syntax von C finde ich im Vergleich zu Pascal günstiger bzw. ich muss weniger schreiben...ist aber wie schon allseits diskutiert wurde eine reine Geschmaksfrage! Ansonsten fand ich Delphi schlichtweg geil! Der compiler ist/war sauschnell, meine Berechnungen liefen meistens sogar schneller als in C++! Das einzige was mich heute an Delphi nervt - verzeiht wenn ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, vielleicht hat sich ja dahingehend etwas geändert-, ist:

Die Unterscheidung von Klein und Großbuchstaben (vielleicht arbeite ich zuviel mit LINUX)
Kann man heute endlich in Delphi Operatoren überladen?
begin/end -> das sind 6 Zeichen mehr als "{ }"
sowie keine Makros

Aber wie gesagt, falls der native compiler von delphi immer noch so sauschnell ist wie zu Zeiten von Delphi 6, dann finde ich das heute - zumindestens ist das für mich ein wichtiges Kriterium - verdammt gut!

Schade nur, dass ich nichts mehr in Delphi mache...vielleich ändert sich das ja mal irgendwann wieder! Wenn man einmal in C++ steckt kommt man da nicht mehr so schnell wieder raus.

Gruß

pajofego
  Mit Zitat antworten Zitat