Thema: Delphi A* Pathfinding

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Airblader

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#3

Re: A* Pathfinding

  Alt 22. Nov 2005, 14:58
Die wichtigste Frage die sich mir stellt ist vor allem, was die beste Performance hat
Wie ich z.b. noch den H-Wert berechnen soll ist eine Frage, die sich zwar lösen lässt, aber bei der man drauf achten muss, wie man es macht.
Meine Idee wäre da z.B.:

Ich habe (X1/Y1) - die Koord. des Startpunktes.
Außerdem habe ich (X2/Y2), die Koord. des Zielpunktes.

Das Ergebnis wäre also eine Strecke von (X1-X2 / Y1-Y2) = (X3/Y3), wobei natürlich ein positives Ergebnis
rauskommen muss (sprich abs()).

Der H-Wert wäre dann also X3+Y3, oder?

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Edit
Bei TObjectList hätte ich noch ein Problem:
Kann ich anstatt TObject bei den Items auch eine eigene Klasse verwenden? (Ich muss ja irgendwo den F-,G- und H-Wert zwischenspeichern ).
Ich kann zwar eine Klasse erzeugen von TObject aber TObjectList will ja ein TObject - vllt. bin ich aber grad auch zu durcheinander und vergess was *fg*

Edit2:
Ok..hat sich glaube ich erledigt die Frage

Edit3:
Ich muss doch umsteigen, da ich ja Sublisten brauche, die wieder Sublisten haben, ...

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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