Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corelgott
Corelgott

213 Beiträge

Delphi 2006 Enterprise

Re: Eine Combo-Box "durch den Filter jagen"

Alt 22. Nov 2005, 10:51
hmm man könnte mein aktuelles problem auch auf eine kleinigkeit zurecht stuzen:

aud der delphi hilfe

[help]
csDropDown

Erzeugt eine Dropdown-Liste mit einem Eingabefeld zur manuellen Eingabe von Text. Alle Einträge sind Strings mit derselben Höhe.
csSimple Erzeugt ein Eingabefeld und darunter eine feste Liste (Listenfeld). Die Länge der Liste wird durch die Eigenschaft Height des Kombinationsfeldes festgelegt.

csDropDownList

Erzeugt eine Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Der Benutzer kann keine manuellen Eingaben vornehmen. Alle Einträge sind Strings mit derselben Höhe.

csOwnerDrawFixed
Erzeugt eine vom Eigentümer gezeichnete Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Die Höhe der Einträge in der Liste wird durch den jeweiligen Wert der Eigenschaft ItemHeight festgelegt.

csOwnerDrawVariable
Erzeugt eine vom Eigentümer gezeichnete Dropdown-Liste ohne Eingabefeld. Die Höhe der Einträge in der Liste kann variieren.

Wenn Style den Wert csOwnerDrawFixed oder csOwnerDrawVariable hat, tritt das Ereignis OnDrawItem ein. Wenn Style den Wert csOwnerDrawVariable hat, tritt zusätzlich das Ereignis OnMeasureItem ein.

[/help]

Ich bäuchte eigentlich ne mischung aus cdDropDown & csOwnerDrawFixed. also selbst zeichnen aber bitte mit nem text-feld...

Hat das wer nen tip?
Oder stehe ich damit weiter im regen?

thx & cya
Corelgott
wer Rächtschraibfehler findet daaf sie behalten...
  Mit Zitat antworten Zitat