AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

>= bei real?

Ein Thema von Airblader · begonnen am 25. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:35
Zitat von SubData:
√ aus ± 16 = 4 ...
nö. wurzel aus -16 gibts net

edit: oder hat meine lehrerin mal wieder blödsinn gelabert, um uns nicht zu verwirren? (ich kann mich noch daran erinner: "es gibt keine zahlen, die kleiner als 0 sind" oder "mehr als 360° gibts nicht")

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:39
-Ankopphau- ... Denkfehler

Nee .. Quark .. garnich Denkfehler... der Taschenrechner sagt Wurzel aus -16 = 4 -hm-
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:39
Wurzel von -16 = 4i

[-edit-]
Die Wurzel aus -1 ist einfach als i definiert. Deshalb ist 16i² 4²*i² = -16*1 = -16
  Mit Zitat antworten Zitat
st-matze

Registriert seit: 15. Mai 2004
6 Beiträge
 
#24

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:39
[klugscheisser]

√ aus -16 = 4i mit i² = -1 //imaginäre Zahlen halt

[/klugscheisser]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#25

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:39
Zitat von Wuaegner:
Aber:

x² = 16 |wurzel( )
x = +/- 4 <= das is dann aber schon die Lösungsmenge gell?
Das tut ja meinen Augen weh!
Wurzel bedeutet immer die Seitenlänge eines Quadrates!
Deshalb ist z.B. Wurzel 16 = 4
Mathematisch gesehen würde -4 x -4 (=) 16 geben.
Aber welches Quadrat hat die Seitenlägne -4??

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:42
wir werden off-topic
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:43
Der Zahlenraum I nennt sich nicht umsonst imaginär
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:49
Zitat von Aenogym:
wir werden off-topic
Genau. Darum bitte ich euch zum Thema zurück zu kommen
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:52
Was ist denn nun mit dem Problem? Geht es jetzt oder nicht? Es muss eigentlich gehen.



Sorry, muss ich nur kurz klarstellen.

Zitat von Steve:
Wurzel 16 = +-4 stimmt.
definitiv nicht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#30

Re: >= bei real?

  Alt 25. Jan 2005, 14:53
Sorry,
Zitat:
Aber:

x² = 16 |wurzel( )
x = +/- 4 <= das is dann aber schon die Lösungsmenge gell?


Das tut ja meinen Augen weh!
Das stimmt so.. warum deine Augen wehtun muss einen anderen Grund haben.

back to topic
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz