Hi,
-ich weis es ist viel text... aber für hardcore-fingerwundklicker lohnt sichs
-
ich hatte mal ein programm gebaut mit dem du mehrere ed2k links auf einmal reinmachen kannst und auch sozusagen eine "batch-suche" machen kannst.
(also es waren 2 programme, "emule loader" zum batch-suchen und "emule loader [ed2k]" zum ed2k links in in die downloadliste machen)
Das hat so funktioniert: du gibst den server, port, webinterface passwort ein und in ne liste(tmemo) kopierst du deine ganzen ed2k links rein bzw. die texte nach denen du suchen willst.
Beim ed2k-programm öffnet er einfach das webinterface und tut die links mit der "ed2k-link-download" funktion im webinterface einfügen(einzeln). jetzt denkt ihr sicher >>son scheiß ich kann doch auch gleich alle in des webinterface reinkopieren<< tja, zumindest bei mir passiert nix wenn ich auf "start" klick und zu viele links in der liste hab.
Die suche-verison geht auf die suchen seite vom webinterface und trägt den search string ins suchen feld ein und lädt dann das erste gefundene resultat 'runter.
---
Naja weil ja programmierer und erfinder hoffungslos faul sind hab ich glaich noch 2 weitere programme gebaut:
z.b. du willst eine liste(tabelle) von (freeware-)liedern runterladen ausm web.
dann öffnest du die seite mit excel, kopierst die tabelle raus(z.b. spalte "interpret" und spalte "titel") und speichern unter text-datei.
dann werden die spalten durch tabulators ersetzt("interpret <TAB> titel" oder in pascal: 'interpret'+#9+'title'
).
dann nimmst du meinn programm #3 das ersetzt die tabulators z.b. innen bindestrich(so dasses "interpret - titel" heist).
dann kopierst du das ergebnis und trägsts innen emule loader(programm für die batch-suche) und es lädet alle runter
andres beispiel:
wen du auf goldesel.de was gefunden hast, z.b. ein album dan klickst du drauf und siehst die ganzen edk2-links für die einzelnen files.
da überall draufklicken is blöd.
lösung: du nimmst den "goldesel grabber" trägst den link der seite rein und klickst auf GET. dann steht im ausgabefenster alle ed2k links drin mit zeilenumbruch getrennt.
dann nimmste den "emule loader [ed2k]" (die ed2k-link-version vom emule loader) schreibst da die ganzen ed2k links rein klickst auf start und er lädet alle runter.
Noch was zu sagen: die teile sind (noch) relativ unprofessionell
.
heist: er hat einen twebbrowser drin, und wenn du z.b. was suchst dan öffnet er die emule seite, sucht im webbrowser fenster es suchen-eingabefeld und füllt da den text rein usw...
nachteil: es funktioniert
nur mit dem standard webinterface theme wo bei emule mit bei ist.
Bitte angucken und sagen was ihr davon haltet!
-Dominik
Ach ja den bug kenn ich schon:
beim "emule loader" gibts fehler wenn ihr zeichen wie "?" oder "&" in den suchstring reinmachet. beim "emule loader [ed2k]" ist das schon behoben aber ich bin jetzt zu faul delphi nochmal zu öffnen... (siehe oben: "weil programmierer [..] hoffungslos faul sind" (Zitat nach D. Weber
).