Hi DBMan,
bei
Paradox werden die Indexe im Arbeitsverzeichnis der Datenbank (also dort wo die Datenbankdateien auch abgelegt sind), gespeichert. Für den Primär-Index einer Tabelle wird eine Datei angelegt, die den gleichen Namen wie die Tabellendatei erhält, jedoch die Extentions "PX" für primary index erhält. Ein Primär Index hat keinen Namen, den kannst Du entsprechende auch nicht auswählen. Falls kein Index verwendet wird, verwendet
Paradox bzw. die TTable Komponente grundsätzlich den Primär-Index.
Die Sekundär-Indexe erhalten einen Namen zugewiesen und können über diesen auch expliziert angewählt werden, wie du es richtig gemacht hast. Die zugehörigen Dateien werden ebenfalls im Verzeichnis gespeichert, in dem die Tabelle steht. Für jeden sekundär Index werden zwei Dateien mit der Endung "XG0" und "YG0" für den ersten, "XG1" und YG1" für den zweiten .... angelegt.
Alles klar ? Falls nicht, fragen
grüsse
hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !