Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#62

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)

  Alt 20. Nov 2005, 16:41
So, leider habe ich eine schlechte Nachricht zu verkünden.

Ich war dieses Wochenende mal wieder zu hause und dort konnte ich endlich den besagten Test durchführen.
Welcher Test? Na ganz einfach: was passiert, wenn man mehr als eine Soundkarte hat?

In meinem Musikstudio habe ich eine Maschine mit zwei Soundkarten. Wozu? na ganz einfach, um einen Monitor (zum Vorhören) zu haben.

Naja, wie dem auch sei. Leider muss ich euch mitteilen, dass die neue Komponente (v2.1) nicht mehr mehr als eine Soundkarte unterstützen kann. Dieses Problem ergibt sich leider bei der Benutzung von bass_fx.dll diese möchte nämlich auf Funktionen der Bass.dll zugreifen. Deshalb sucht bass_fx.dll auch nach der bass.dll. Da aber leider die Bass-Funktionen nicht als Objekt zur Verfügung stehen, überschreibt die Bass_init-Prozedur die globalen Einstellungen in der bass.dll. Deshalb gewinnt immer die letzte Initialisierung. Schade.

Also, wer mehr Funktionen braucht, kann leider nur eine Soundkarte ansprechen. Ich finde das ziemlich be******** aber kann es leider zur Zeit nicht ändern.

/*
Warum ging es vorher?: Weil die bass.dll für jede Soundkarte extra in den Speicher geladen wurde. Da gab es dann zwei globale, abgeschlossene Bass-Systeme (für jede Soundkarte eine) Und genau dieses geniale Prinzip kann nicht mehr angewendet werden, wenn man die bass_fx.dll benutzen möchte.
*/

Bin also für Vorschläge offen.
MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat