Hi,
ich stehe momentan vor einem "Problem" bei dem ich wohl einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Die Grundsituation sieht folgendermaßen aus:
Ich grefe per
BDE auf
Paradox Tabellen zu. In dem Programm gibt es um die 20 Formulare in denen jeweils mindestens 3
Query Komponenten sind, meist mehr. Ich muss ja in jeder
Query Komponente den Pfad zur Datenbank angeben, unter Database Name. Das ist ansich auch kein Problem.
Nur gibt es jetzt neuerungen im Programm die es notwendig machen das sich der Pfad zur Datenbank ändern kann. Also nicht während der Ausführung sondern vorher. Wo der Pfad dann genau liegt, möchte ich über eine INI Datei einlesen.
Bis hierhin auch kein Problem.
Nur ist jetzt halt die Frage wie das "einfach" zu lösen ist. Muss ich jetzt beim Programmstart extra von Hand aus JEDE
query Komponente einzeln ansprechen und den Wert ändern oder gibt es da eine einfachere möglichkeit durch irgend eine globale Weise den Wert für DatabaseName in allen
Query Komponenten des Programms zu ändern?
Wenn ja, wäre es halt praktisch das ich mich dann nicht selbst darum kümmern müsste und so womglich auf manchen Formularen querys "vergesse". Flüchtigkeitsfehler können ja mal passieren.
Wie kann ich das am einfachsten und effektivsten lösen?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Andy