Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge

Re: kann mir jemand ein php bestellformular komplett ändern

Alt 19. Nov 2005, 23:47
Zitat von onkelkurti:
Frames habe ich schon öfters gehört das dies nicht soo gut sein soll, warum ?
dadurch gehen doch die seiten wesentlich schneller auf. Und meines erachtens ist es auch besser für Suchmaschienen...
Hast du Die goldenen Regeln für schlechtes HTML zu ernst genommen
Zitat:
...Da ich das Bestellformular immer nur kopiert habe und mit den jeweiligen Model geändert hab.
Das heißt? Nur zusammen geklebt? D.h. du weißt gar nicht was da passiert?
Zitat:
...Da mir dies zu lange dauert...
Glaub mir, in der Zeit bis du den Code auseinander genommen hast, hast du die wichtigsten Grundlagen gelernt um ein neues sauberes PHP-Script selbst zu erstellen.

Ich hab ja vorhin noch überlegt ob ich dir ne Mail schreibe und dir helfe. Ich dacht mir "ok, so viel wird das ja nicht sein"...
...
...aber...wenn ich DAS hier sehe...wird mir schlecht.

So genau auf Form in seinem Code zu achten muss nicht unbedingt sein.
Und wenn man damit leben kann, dass fast alles in Kleinbuchstaben geschrieben ist, falsche Kommentare drin stehen, der HTML-Teil zu viele überflüssige Teile enthält wodurch er nicht nur dadurch unübersicht wird, die Bezeichner (Variablen) kaum aussagekräftige Namen haben usw. ist es vollkommen ok, solange man mit seinem eigenen Code zurecht kommt und für die Zeit bis man etwas Form darein gebracht hat, weiß was der Code macht!
Aber wenn man so ein Code dem Forum vorliegt sollte man sich schon einmal bemühen etwas Form darein zu bringen damit er etwas leserlich wird und sich vielleicht doch ein paar mehr Leute dazu überreden lassen zu helfen.

Jeder fängt mal klein an. Aber wenn du was lernen willst dann fange bitte auch irgendwann an. Ich hab nicht das Gefühl dass du irgendwas von PHP verstehen willst. Dir hat das irgendjemand zusammen geschrieben weil du mit deiner Masche nicht zum ersten mal durchgekommen bist. Was da passiert mit dem Code, was das überhaupt ist, interessiert dich nicht. Aber dieses Forum ist dazu da um anderen zu Helfen, vorrangig beim Lernen, und nicht um anderen die Arbeit aufzudrücken.

Gründe für die Vermutung sind der Aufbau des Codes u.a.:

Unterschiedliche Verwendung der PHP-Tags:
<?php ... ?> ... <? ... ?>

Die Kommentare:
$datei = fopen("d-vw.txt","r"); // File zum Schreiben öffnen
$datei = fopen("d-vw.txt","w"); // File zum Schreiben öffnen
Wenn du dich ein bisschen anstrengst wirst du alleine wissen was da falsch ist.
Abgesehen davon sind die Dateien in keiner Weise vor Zugriffe durch andere Prozesse geschützt.
Was passiert wenn mehr als einer dein PHP-Script benutzt und gleichzeitig mehr als einer in eine Datei schreibt?
--> Flock

Was soll das bitte?
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0"><meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

Und was ist das?
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=abe-vw.php?admin=<?echo $admin?>&adminpass=<?echo $adminpass?>&adminbereich=<?echo $adminbereich?>">
Du weißt, dass jeder dieses Adminpasswort in der Adressleiste und im Verlauf des Browsers sehen kann?

Wieso gibst du eigentlich im Kopf der HTML-Datei zwischen den Meta-Tags Fehlermeldungen aus?

Code:
if ($adminbereich == "ja" AND $adminpass == $admin)
Oh oh...

Und was danach kommt...uh der arme Traffic.

Aber egal, das wird dich wahrscheinlich alles gar nicht interessieren, da du es eh nicht lernen willst.

Eine Frage: Gehört die Seite http://www.aicetrade.com dir
Mir ist das komisch. In dem Logo oben Links befinden sich das Logo von MySQL und PHP. Das heißt hättest du die Seiten je besucht würde dein Code etwas anders aussehen...

Gestaltungstechnisch (Design) sieht die Seite auf dem ersten Blick ganz gut aus. Aber wehe man schaut etwas genauer hin, z.B. Quelltext, die Banner (wem, außer dem Werbenden interessiert wie lange es dauert bis die Werbung geladen ist?), was ist Ref und View? Und das meine IP unten links gezeigt wird erweckt auch kein gutes Vertrauen, wieviel verschiedene Schriftarten verwendest du denn?, mit deiner Linkliste unten rechts hast scheinbar wirklich die goldenen Reglen über schlechtes HTML befolgt, respekt!

Sorry, dass ich so auf den Putz haue.

Aber wer sich nicht selbst bemüht dem sollte auch nicht geholfen werden. Und wenn man sowas sieht hat man auch keine Lust mehr zu helfen.

Schönen Abend.