AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Level Objekt soll sich selbst beenden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Level Objekt soll sich selbst beenden

Ein Thema von Flogo · begonnen am 3. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Level Objekt soll sich selbst beenden

  Alt 3. Apr 2003, 20:28
Hi Leute ich versuche grad ein Point and Klick Adventure zu machen und hab da irgendwie ein Verständisproblem (Man könnte es auch vollständige Denkblokade nennen):

Die Auswertung der Klicks wollte ich in ein LevelObjekt schreiben von dem ich für jede Location ein Objekt erbe und die proceduren und variablen entsprechend erweitere. wenn man jetzt einen raum verläßt muss ja ein anderes Level geladen werden. gleichzeitig soll sich aber das aktive level löschen(oder inaktiv werden). außerdem muss die form andere bilder laden und so weiter.
Von wo aus steure ich das alles (die aktion passiert ja im Level objekt das soll sich aber doch beenden )

Wenn bei dem konfusen Text da grad eben noch jemand mitgekommen ist: Bitte helft mir!!!
danke!
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Touchdown

Registriert seit: 17. Feb 2003
227 Beiträge
 
#2
  Alt 3. Apr 2003, 21:01
Ein Objekt kannst du während es initialisiert ist nicht erweitern, was du vermutlich meinst ist neue Klassen durch Vererbung zu erweitern.

Ich würde an deiner Stelle die Klassen entwerfen (Vererbung könnte man sicher nutzen) und davon Objekte erzeugen die in einer TObjectlist verwaltet werden könnten. Du könntest sogar über dem Index genau dein Level-OBJ ansprechen.
function getallfornothing: TGoldesel;
begin
result := TGoldesel.create;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 3. Apr 2003, 21:46
Klasse ja richtig das meinte ich als ich von vererben geschrieben hab
Das mit der TObjektList klingt gut aber was ist das und wie benutz ich sie


und von wo aus mach ich den Aufruf

*.ladeneueslevel(Nr:Integer);

oder so ähnlich geht das aus dem level heraus??
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz