AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

Offene Frage von "torud"
Ein Thema von torud · begonnen am 23. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

  Alt 24. Jan 2005, 20:25
Also ich bin nun so weit, dass ich einen Zylinder nehme.
Ich habe nun nur noch das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich

1. die Hintergrundfarbe des Renderers zur Laufzeit ändern kann
2. die Textur dem Objekt zuweise (in den Beispielen wird nur ein Ordner übergeben)
3. wie ich diverse Beleuchtungen (de-)aktivieren kann
4. und wie ich einem Textobjekt Text übergeben kann

Ist ja gar nicht mehr soooo viel.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#12

Re: Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

  Alt 24. Jan 2005, 23:17
Zitat von torud:
Ist ja gar nicht mehr soooo viel.
Ich würde mal vorschlagen auf www.delphigl.com zu surfen. Ich denke die Antworten lassen sich dort schneller finden da dort auch die OpenGL Profis rumrennen Was ich aber nicht sagen möchte das sich der eine oder andere hier nicht auskennen würde.
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

  Alt 24. Jan 2005, 23:38
Zitat von torud:
Also ich bin nun so weit, dass ich einen Zylinder nehme.
Ich habe nun nur noch das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich

1. die Hintergrundfarbe des Renderers zur Laufzeit ändern kann
2. die Textur dem Objekt zuweise (in den Beispielen wird nur ein Ordner übergeben)
3. wie ich diverse Beleuchtungen (de-)aktivieren kann
4. und wie ich einem Textobjekt Text übergeben kann

Ist ja gar nicht mehr soooo viel.
Sind wir eigentlich noch bei der ursprüngspringlichen Frage?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#14

Re: Einen Button mit OpenGL...Nur Wie?

  Alt 25. Jan 2005, 03:05
Hallo!

Ja ich denke schon, dass wir noch bei der ursprünglichen Frage sind, bin mir aber mit dem Weg zum Ziel nicht mehr sicher.

Ich bin mir aber sicher, dass ich mit meinen Postings nicht ausdrücken wollten, dass sich hier die Leute nicht auskennen.

Naja ich werde aber wohl oder übel mal bei delphigl.com vorbeischauen müssen, da ich mir immer unsicherer werde und auch keine so richtig gute Hilfestellung finden konnte.

Danke trotzdem
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz