Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool

Alt 15. Nov 2005, 19:15
So, ich muss noch mal nachfrage:
Zitat:
[*] Einzelne Dateien kopieren
Ich wollte einen Listview mit Checkboxen machen, ginge das? dann könntest du auch einzelne dateien ausschließen.
Zitat:
[*] Jobliste abarbeiten (z.B. Job a, b und e)
Hm, mal sehen, ob mir da was einfällt.
Zitat:
[*] Mehrere Jobs zu einem zusammenfassen (Job a+b+e ergeben Job X)
Hm, jetzt wird es aber kompliziert. ,)
Zitat:
[*] Wenn ich auf einen gespeicherten Job in der Liste klicke, soll bitte das Quell- und Zielverzeichnis auftauchen ... sollte halt irgendwo stehen (-> Infobox?)
Ähm ja, war usprünglich nur für mich gedacht das Programm, ich gehe dazu dann immer in die Ini-Datei. Aber werde ich noch ändern.
Zitat:
[*] Kannst du die gesamte zu kopierende Datenmange in der Infozeile unten anzeigen lassen, ggf. auch hinter jeder Datei (wozu hat man schon eine solche Tabelle? Wenn du die Dateigröße anzeigen lässt, dann sollte man auch nach der sortieren können.
Jupp, wird gemacht.
Zitat:
[*] Die Überschrift finde ich ein bisschen groß geraten
Nö, gerade richtig.
Zitat:
[*] Der Info-Button kommt ziemlich ... pompös rüber, so grau auf weiß Passt der nicht irgendwie/irgendwo anders hin?
Nö, gerade richtig.
Zitat:
[*] Die Trennlinie bei den Jobs ist nicht zentral bzw. geht nicht von einem Ende zum anderen (je nachdem). Absicht?
Immer dieser Kleinkram.
Zitat:
[*] Ist es sinnvoll, den kopletten Dateipfad anzuzeigen? Wenn ich alle Dateien in C:\A\B\C durchsuchen lasse, muss bei den Dateien dann immer C:\A\B\C\... davor stehen? (Geschmackssache)
Warum sollte ich mir die Mühe machen in abzuschneiden? Der nächste will dann den ganzen Pfad sehen...
Zitat:
[*] Die Caption der GroupBox ist "Einstellungen ". Ist das Leerzeichen Absicht und / oder sollte da nicht noch eines davor? (Geschmackssache)
Ja, ist absicht, damit die Linie nicht so drangeklatscht aussieht.
Zitat:
[*] Ich würde gerne einzelne Dateien aus der Liste löschen können (dauerhaft?)
Wird möglich sein mit den Checklistboxen im Listview.
Zitat:
[*] Wenn ich einen Job lösche, sollte vielleicht eine Bestätigung erfragt werden.
Wie gesagt, war ursprünglich nur für mich gedacht, aber das sollte noch drinne sein.
Zitat:
[*] Muss ich Pegasus maximieren bzw. überhaupt dessen Größe verändern können?
Mache ich manchaml, wenn ich in der Statuszeile sehen will, wie weit er ist.
Zitat:
[*] [edit]Fortschrittsbalken hinzufügen (nicht überprüft)[/edit]
Was für ein Fortschrittsbalken? bei größeren Mengen kommt der Kopierdialog von Windoes.

Zitat:
Das fällt mir gerade so ein, was ein Synch-Programm können müsste, damit ich es verwende Ich wäre begeistert, wenn du das so hinbekommen würdest!
Es iust kein Synchronisatzionsprogramm, da es nur in eine Richtung geht. Es ist also mehr ein Backupprogramm. Ich habe das geschrieben, weil ich immer eine identsiche Kopie meiner Daten auf meinem USB Stcik haben wollte als Backup.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat