Einzelnen Beitrag anzeigen

Aike

319 Beiträge

Re: Pegasus: Luckies persönliches Synchronisationstool

Alt 15. Nov 2005, 13:04
Das sieht nicht schlecht aus. Es hat, wie die meisten Programme von dir, Hand und Fuß und mir gefällt auch das Aussehen (ist manchmal schlimm bei anderen).

Aber natürlich habe ich ein paar Änderungswünsche an den Weihnachtsmann ;p
  • Einzelne Dateien kopieren
  • Jobliste abarbeiten (z.B. Job a, b und e)
  • Mehrere Jobs zu einem zusammenfassen (Job a+b+e ergeben Job X)
  • Wenn ich auf einen gespeicherten Job in der Liste klicke, soll bitte das Quell- und Zielverzeichnis auftauchen ... sollte halt irgendwo stehen (-> Infobox?)
  • Kannst du die gesamte zu kopierende Datenmange in der Infozeile unten anzeigen lassen, ggf. auch hinter jeder Datei (wozu hat man schon eine solche Tabelle? Wenn du die Dateigröße anzeigen lässt, dann sollte man auch nach der sortieren können.
  • Die Überschrift finde ich ein bisschen groß geraten
  • Der Info-Button kommt ziemlich ... pompös rüber, so grau auf weiß Passt der nicht irgendwie/irgendwo anders hin?
  • Die Trennlinie bei den Jobs ist nicht zentral bzw. geht nicht von einem Ende zum anderen (je nachdem). Absicht?
  • Ist es sinnvoll, den kopletten Dateipfad anzuzeigen? Wenn ich alle Dateien in C:\A\B\C durchsuchen lasse, muss bei den Dateien dann immer C:\A\B\C\... davor stehen? (Geschmackssache)
  • Die Caption der GroupBox ist "Einstellungen ". Ist das Leerzeichen Absicht und / oder sollte da nicht noch eines davor? (Geschmackssache)
  • Ich würde gerne einzelne Dateien aus der Liste löschen können (dauerhaft?)
  • Wenn ich einen Job lösche, sollte vielleicht eine Bestätigung erfragt werden.
  • Muss ich Pegasus maximieren bzw. überhaupt dessen Größe verändern können?
  • [edit]Fortschrittsbalken hinzufügen (nicht überprüft)[/edit]

Das fällt mir gerade so ein, was ein Synch-Programm können müsste, damit ich es verwende Ich wäre begeistert, wenn du das so hinbekommen würdest!

greetz,
Aike
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat