5 Beiträge
Delphi 5 Professional
|
Re: Timer mit Interrupts
13. Nov 2005, 18:19
ups... zu schnell geschickt... also ich hab nur nen kleinen treiber, der mir den portzugriff ermöglicht... also ich kann nur auf den port schreiben oder davon lesen. ich muss mir des ereignis wuasi selber schreiben. hab grad schon was gefunden, dass es bei parralellport auch sowas wie nen interrupt gibt, für was is der??
nommal genauer zu meinem vorhaben, ich hab ein interface gebaut, mit dem ich meinen computer "fernsteuern" will. das programm soll dann darauf reagieren, wenn zum beispiel auf pin 2 (data 0) eine steigende flanke auftritt und dann irgendwas tun. des interface und so funzt alles schon, ich hab nur des problem mit der dauer-abfrage.
edit zu später stunde: so, hab mich auf die suche gemacht und was gefunden, was mein problem halb gelöst hat: ich hab den interrupt-controller vom parallel-port...
jetz immer noch riesen problem: wie greife ich in delphi auf die interrupt-vektoren zu, wie komm ich an die interrupts ran, wie kann ich eine interruptroutine in delphi ausführen?!?! bin am verzweifeln, da gibts scheinbar nirgends was brauchbares... bitte helft mir!
hau mich jetz aufs ohr, ich zähle auf euch...
|