Zitat von
urbanbruhin:
vielen dank dass du dir so viel zeit dafür genommen hast!!
Das Problem hat mich auch interessiert, da ich bisher noch die Bass.DLL/BassCD.DLL zum Ermitteln der Laufwerke benutze. Ausserdem mag ich keine offenen Probleme und versuche zu helfen, wenn ich kann. Insbesondere weil ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn niemand hilft bzw helfen kann.
Zitat von
urbanbruhin:
ich habe gemerkt, dass die datei WNASPI32.DLL eine grosse rolle spielt, ich glaube das hängt mit der TCDRip zusammen.
bei 2 von 3 PCs hat das programm funktioniert, aber bei einem leider nicht, und das hängt ganz sicher mit der WNASPI32.DLL zusammen.
SPTI wird unter Win2000/XP und ASPI unter
Win9x/ME verwendet. Manche Programme kommen nicht mit SPTI zurecht, so dass dann auch ASPI installiert werden muss. Die TCDDB besitzt Units zur Verwendung von SPTI und ASPI, so dass es wirklich die TCDRip sein wird.
Die verschiedenen Versionen resultieren aus den verschiedenen Anbietern. So zum Beispiel von Adaptec und Nero.
Zitat von
urbanbruhin:
kann man da irgendwas machen, dass bei
JEDEM PC die selbe
DLL (gleiche version, gleicher pfad) benutzt wird?
wenn sich eine WNASPI32.DLL im system32-verzeichnis befindet, und eine im Programmverzeichnis, welche wird dann benutzt?
Dazu hat Christian bereits geantwortet. Die Möglichkeit der *.local kannte ich bisher nicht. Ich kannt nur die drei Möglichkeiten:
1. Die
DLL liegt im Programmverzeichnis.
2. Die
DLL liegt in %Windows%\System bzw. %Windows%\System32
3. Die
DLL liegt woanders und ist registriert.
Zuerst wird aber meines Wissens immer im Programmverzeichnis gesucht.
Theoretisch sollte jede Version funktionieren. Bei mir hat es unter Win98SE mit Adaptec ASPI 4.60 und unter WinXP mit Adaptec ASPI 4.71 funktioniert.
Es sollte ausreichen wenn die 44 kb große wnaspi32.dll im Programmverzeichnis liegt.
Zitat von
urbanbruhin:
ich denke wenn das problem mit der WNASPI32.DLL gelöst ist, dann kann ich dein beispielcode so anpassen, dass es dann auf jedem PC läuft.
Mein Beispielcode beschränkt auf die Unit1.pas. Der Rest gehört zu den beiden Komponenten. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.
Nachtrag:
Zum Laufwerksbuchstaben. Den bekommt man bei der TCDRip nicht. Bei der TCDDB ist seine Deklaration auskommentiert. Ob die entsprechende Funktion vorhanden ist, habe ich nicht geprüft. Im Prinzip sollte die Beschreibung des Laufwerkes ausreichend sein, so lange man den Buchstaben nicht weitergeben muss.